Bernd Schneider wurde am 29.08.63 in Siegen geboren.

 

Nach mehreren Vizechorleiter-Lehrgängen begann er 1992 in Vallendar die Chorleiterausbildung des Sängerbundes Rheinland-Pfalz, die er 1994 erfolgreich als „Geprüfter Chorleiter des Sängerbundes Rheinland-Pfalz“ beendete.

Seit 1990 leitet er mit großem Erfolg (Zuccalmaglio Leistungschor, Sing und Swing Leistungschor, Meisterchor) die verschiedensten Chöre und ist seit dem auch Mitglied im Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) in dem er die Ernennung zum Chordirektor erhielt.

 
Im Jahr 2008 eröffnete Bernd Schneider seine eigene "Musikschule Fröhlich", in der er Musikalische Früherziehung ab 1,5 Jahren anbietet.

 

 

Im Jahr 2015 konnte Bernd Schneider auf eine 25 jährige Chorleitertätigkeit zurück blicken! 

 

Bernd Schneider hat sich ständig auf nationalen Seminaren und Workshops für Chorleiter weitergebildet.

Dozenten waren unter anderem Prof. Dr. Suttner, Dr. Matthias Becker, Prof. Michael Schmoll, Robert Sund, Alastair Thompson (Chorleitung und Gesang), Britta Adams (Choreographie), Oliver Gies / Maybebob (Improvisation) & Clemens Tewinkel / Wise Guys (Bühnenperformance)