54. Stadtsängerfest Chorgemeinschaft Drolshagen
Programmablauf
SF_23_Programmablauf_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 925.2 KB

Am letzten Wochenende richteten wir das Stadtsängerfest der Chorgemeinschaft Drolshagen mit 10 teilnehmenden Chören aus.

Nähere informationen gibt es hier und hier.

 

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer.

 

ACHTUNG, geänderter Termin!!!

Projektchor Adventskonzert 10.12.2023

Nähere Infos sind dem unten stehenden Flyer zu entnehmen.

 

 

Via Nova Schreibershof blickt positiv in die Zukunft

 

Allgemein/Wahlen:

Am 28.1.2023 fand um 18 Uhr im Pfarrheim in Schreibershof die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zunächst standen Wahlen auf dem Programm. Michael Wigger wurde als erster Vorsitzender einstimmig und mit großem Beifall wiedergewählt. Auch die Positionen der Kassiererin, Margret Brüggemann, sowie des Beisitzers Maik Schulte, die sich erneut zur Wahl stellten, wurden einstimmig bestätigt.

 

Rückblick 2022:

Gut gelaunt ließ sich auf ein gutes Jahr 2022 zurückblicken. Es waren nicht nur ständige Präsenzproben wieder möglich, sondern Via Nova sang sich zudem gemeinsam mit Chorleiter Bernd Schneider im September erfolgreich zum Konzertchor NRW. Dies war eines der großen Highlights des vergangenen Jahres.

Besonders erfreut ist man ausserdem über zwei neugewonnene Sängerinnen.

 

Ausblick/Termine 2023:

Der Ausblick für das neue Jahr enthält viele interessante Termine. Bereits am 5.3.2023 findet die zentrale Sängerehrung im alten Kloster in Drolshagen statt.

Via Nova freut sich darüber hinaus sehr über die Einladung zum Jubiläum 125 Jahre St. Hubertus Schützenverein und 100 Jahre Musikverein Wegeringhausen. Am 17.5.2023 wird es dort einen gesanglichen Beitrag von Via Nova geben.

Neben der Gestaltung des Pfarrfestes St. Laurentius in Schreibershof am 13.08.2022 freut man sich besonders darauf, in diesem Jahr das Stadtsängerfest aller Chöre im Drolshagener Raum ausrichten zu dürfen. Es wird am 21.10.2023 im St. Clemenshaus in Drolshagen stattfinden.

Zum 1. Advent ist ein Konzert in der St. Laurentius Kirche in Schreibershof geplant, zu dem eigens ein Projektchor für Kinder unter der Leitung von Ellen Stahlhacke gegründet wird. Ab dem Sommer werden die wöchentlichen Proben beginnen und interessierte Kinder sind herzlich eingeladen.

So blickt man sehr positiv ins Jahr 2023 und heißt gern Menschen mit Freude am Gesang zu einer Schnupperprobe, jeweils mittwochs abends ab 19.30 im Pfarrheim in Schreibershof, willkommen.